RTC

Anlage

8599-Tennisanlage-9-07 (3) - Kopie - Kopie

Die Tennisplätze des RTC Arenberg wurden 2003 komplett erneuert und um einen vierten Platz erweitert. Dabei wurden die drei bisherigen roten Sandplätze durch vier Canada-Tenn-Plätze ersetzt.

Der Canada-Tenn-Belag besteht aus feingemahlenem grünen Naturstein der auf einer Binderschicht aufgetragen ist. Er ist vom Spielkomfort mit konventionellen Ascheplätzen zu vergleichen, hat aber im Gegensatz zu diesen den Vorteil nach einer Regenphase schneller bespielbar zu sein. Diese Fast-Dry-Plätze sind daher über das Jahr gesehen länger bespielbar als die konventionellen roten Sandplätze. Canada-Tenn ermöglicht ebenso wie die roten Ascheplätze das kontrollierte Gleiten, so dass Gelenke, Muskeln und Bänder geschont werden. So wird das Tennisspielen bis ins Alter problemlos möglich.

Zur Tennisanlage gehört ebenfalls ein 1997 erneuert und erweitertes, gemütliches Clubhaus mit modernen sanitären Anlagen und einer großen Sonnenterasse.

Zuletzt wurde im Frühjahr 2004 die Parkplatzanlage neu gestaltet und begrünt.