RTC

Der Verein

Der RTC Arenberg e.V. wurde 1977 als erster Tennisclub auf der rechten Rheinseite von Koblenz gegründet und erhielt daher seinen Namen „Rechtsrheinischer Tennisclub“. Die gepflegte und moderne Clubanlage liegt harmonisch eingebettet in Grünflächen am Stadtrand von Koblenz in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Immendorfer/Arenberger Wald und bietet den Mitgliedern und Gästen Erholung und Entspannung bei sportlicher Aktivität.

Das Clubhaus mit seinen modernen sanitären Anlagen wurde 1997 im Rahmen des 20jährigen Jubiläums eingeweiht. Es ist seither eine gemütliche Begegnungsstätte für das gesellige Zusammensein von Mitgliedern, Familien und Gästen nach dem Sport und für die verschiedensten Vereinsveranstaltungen. Die großzügige Sonnenterasse lädt an schönen Tagen zum Verweilen ein.

Die Tennisanlage wurde 2003 komplett erneuert und auf 4 Plätze erweitert. Der moderne Canada-Tenn-Belag ermöglicht das Bespielen von Anfang April bis weit in den November hinein.

Der Club bietet seinen rund 180 Mitgliedern in allen Altersklassen die Möglichkeit, Tennis als Mannschafts- oder Freizeitsport zu spielen. Von der Jugend bis zu den Herren 65 nehmen jedes Jahr mehrere Mannschaften an den Medenspielen des Tennisverbandes Rheinland teil. Dem Breitensport wird große Bedeutung beigemessen, insbesondere den Kindern und Jugendlichen werden optimale Spiel- und Trainingsmöglichkeiten geboten.